Die uralte Frage, die Männer in den Wintermonaten plagt: Rasieren oder nicht rasieren?
Bei dieser Entscheidung spielt die Ästhetik eine wichtige Rolle, egal ob Sie einen Hipster- oder Zaubererbart anstreben, und auch die Gesundheit Ihres Bartes und der Haut darunter spielt eine wichtige Rolle. Daher ist es entscheidend, die richtige Entscheidung zu treffen.
RASIEREN
Wenn Sie sich dazu entscheiden, den Bart vollständig abzurasieren, verwenden Sie unbedingt ein weiches und sanftes Rasiergel, um die Haut auf die gründliche Rasur vorzubereiten. Außerdem sollte das Gel beruhigende und lindernde Inhaltsstoffe enthalten, um die Rötungen zu minimieren, die auftreten, wenn der Bart längst verschwunden ist.
Ab diesem Zeitpunkt ist es wichtig, die Feuchtigkeit Ihrer Haut nach der Rasur zu bewahren, damit sie im Winter weich und nicht stumpf aussieht. Die beste Option ist die tägliche Verwendung einer Feuchtigkeitscreme, um Ihre Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen.
Die Anwendung eines Gesichtspeelings, die Sie einmal wöchentlich bis jeden zweiten Tag durchführen, hilft auch dabei, abgestorbene Hautzellen und raue oder stumpf aussehende Haut zu entfernen und eingewachsene Haare, die zwischen den Rasuren auftreten können, zu entfernen.
ODER NICHT RASIEREN
Sie haben sich entschieden, Ihren wunderschönen Bart zu behalten, und jetzt müssen Sie ihn für den Winter schön, gesund und gepflegt halten. So geht's:1. Pflegen Sie Ihren Bart richtig, egal wie lang er ist. Dazu gehört das Waschen mit einem speziellen Bartshampoo (kein normales Shampoo) und die Anwendung eines feuchtigkeitsspendenden Bartöls.
2. Tägliches Bürsten oder Kämmen, um alle Haare zu entwirren und Ihre Barthaare wie eine saubere Haarmasse aussehen zu lassen, genau wie die auf Ihrem Kopf (falls Sie welche haben!)
3. Vergessen Sie Ihre Haut nicht! Die Haut unter Ihrem Bart sollte gut mit Feuchtigkeit versorgt und gepflegt sein, nicht schuppig und trocken, da die kalte Winterluft sie austrocknet. Die Verwendung eines Bartpflegemittels oder Bartöls, um die Feuchtigkeit zu bewahren, hilft dagegen.
4. Trimmen, trimmen, trimmen! Es gibt nichts Schlimmeres als einen unordentlichen Bart, wenn Sie versuchen, Großartiges zu erreichen. Scheuen Sie sich also nicht, Ihren Bart oft und kurz zu trimmen, um sicherzustellen, dass er immer die richtige Form hat.
Es gibt noch viele andere Dinge, die Sie mit Ihrem Bart machen können. Experimentieren Sie also in den Wintermonaten gerne mit Ihrem Gesichtshaar und erreichen Sie bärtige Größe 🙌