Die besten Produkte für fettige Haut

Fettige Haut ist ein sehr komplexer Hauttyp mit vielen Ursachen, Behandlungsmöglichkeiten und Mythen. Nicht jeder, der glaubt, fettige Haut zu haben, hat tatsächlich welche. Manche von Ihnen haben Mischhaut, einen Hauttyp, der durch fettige Stirn, Nase und Kinn sowie relativ trockene Wangen gekennzeichnet ist. Egal, ob Sie fettige oder Mischhaut haben: Es ist an der Zeit herauszufinden, welche Produkte für Sie am besten geeignet sind, um das Beste aus Ihrer Hautpflegeroutine herauszuholen.

Fettige Haut kann viele Ursachen haben, darunter Alter, Wohnort, vergrößerte Poren, genetische Veranlagung und mehr. Sie kann aber auch durch Ihre Hautpflegeroutine verursacht werden; durch die Verwendung der falschen Hautpflegeprodukte (z. B. dicke, schwere Cremes, wenn Sie eigentlich Mischhaut haben und eine leichtere Creme benötigen) oder durch Übertreiben mit Ihrer Hautpflegeroutine (z. B. durch zu häufiges Verwenden eines Gesichtspeelings, wodurch Ihrer Haut so viel natürliches Öl entzogen wird, dass Ihre Drüsen überreagieren und zu viel Öl produzieren, um dies auszugleichen).

RICHTIG REINIGEN

MYTHOS : Wenn Sie fettige Haut haben, müssen Sie Ihr Gesicht tagsüber häufiger waschen 🚫

Reinigung ist wahrscheinlich die effektivste und effizienteste Methode, um überschüssiges Öl und Glanz auf der Hautoberfläche zu kontrollieren. Es stimmt jedoch nicht, dass Ihre Haut bei fettiger Haut häufiger gewaschen werden muss. Im Gegenteil, sie hat den gegenteiligen Effekt: Ihre Haut schaltet in den Notfallmodus, wenn ihr zu viel natürliches Öl entzogen wird, und produziert mehr Öl, um den Verlust auszugleichen.

Durch die Reinigung mit speziell dafür vorgesehenen Produkten, wie unserem Oil Defence Face Wash , die frei von Parabenen und Sulfaten sind , und nur bis zu zweimal täglich wird der Großteil des überschüssigen Öls auf Ihrer Hautoberfläche entfernt, da die reinigenden Inhaltsstoffe das Öl sanft aufbrechen und das Wasser es wegspült.

Wenn Sie neben fettiger Haut auch empfindliche Haut haben, ist es wichtig, ein Reinigungsmittel zu verwenden, das optimal zu Ihnen passt und die gewünschten Ergebnisse liefert. Ein solches Reinigungsmittel auf Wasserbasis, wie unser Mizellen-Reinigungswasser , ist nicht erforderlich, da fließendes Wasser die Talgproduktion Ihrer Haut zusätzlich stören und sie austrocknen kann.

RECHTZEITIGES PEELING

MYTHOS : Tägliches Peeling entfernt überschüssiges Öl 🚫

Peeling ist eine heikle Angelegenheit. Zu wenig Peeling entfernt abgestorbene Hautzellen, überschüssiges Öl und Schmutz nicht effektiv von der Hautoberfläche. Zu viel Peeling hingegen führt dazu, dass die Haut mehr Öl produziert, da sie die Austrocknung überkompensiert.

Vor diesem Hintergrund ist es wichtig, herauszufinden, was für Ihre Haut am besten ist. Denn die Routine anderer führt nicht unbedingt zu den besten Ergebnissen. Jeder Mensch hat eine andere Haut und muss entsprechend behandelt werden. Beginnen Sie im Allgemeinen einmal pro Woche mit einem Peeling, um die Wirkung zu testen. Bei extrem fettiger Haut gehört ein Peeling jeden zweiten Tag zu einer guten Hautpflegeroutine.

Auch die Wahl des Produkts sollte sorgfältig überlegt werden, da falsche Inhaltsstoffe (z. B. zu aggressiv, zu feuchtigkeitsspendend, ölhaltig usw.) negative Auswirkungen auf die Hautoberfläche haben können. Inhaltsstoffe wie Aktivkohlepulver, das in unserem Oil Defence Face Scrub enthalten ist, eignen sich hervorragend für fettige Haut. Es hilft, Schmutz und überschüssiges Öl von der Oberfläche zu entfernen, wodurch Talgproduktion, verstopfte Poren und Akne effektiv und sanft behandelt werden können.

FEUCHTIGKEITSPFLEGE

MYTHOS: Feuchtigkeitscreme verursacht oder verstärkt fettige Haut 🚫

Feuchtigkeitscreme ist extrem wichtig und sollte immer der letzte Schritt der Reinigungsroutine sein . Das gilt für jeden Hauttyp, denn ohne Feuchtigkeitscreme trocknet die Haut aus! Der Mythos, dass Feuchtigkeitscremes nicht auf fettiger Haut verwendet werden sollten, ist genau das: ein Mythos, da dieser Hauttyp nach der Reinigung stärker austrocknet als andere.

Es gibt viele verschiedene Feuchtigkeitscremes, von denen einige besonders gut für fettige Haut geeignet sind. Leichte Cremes oder wasserbasierte Formeln eignen sich am besten, da sie nicht zu schwer auf der Haut liegen und Feuchtigkeit spenden, sondern effektiv einziehen und Feuchtigkeit spenden, ohne zu glänzen. Achten Sie darauf, dass Ihre Feuchtigkeitscreme ölfrei ist, um fettige Haut zu schützen. All diese positiven Eigenschaften vereint unsere Oil Defence Feuchtigkeitscreme !