5 Möglichkeiten, sich an diesem Valentinstag um sich selbst zu kümmern

Gibt es einen besseren Zeitpunkt, sich um sich selbst zu kümmern, als den Valentinstag? Nachfolgend finden Sie unsere 5 Tipps für einen entspannten Tag, an dem Sie sich die dringend benötigte Zeit für sich selbst gönnen.

1. Starten Sie gut in den Tag. Stretching oder Yoga am Morgen an diesem Valentinstag tun Körper und Geist gut. Dehnen Sie Ihre Muskeln und lösen Sie Verspannungen und Stress, während Sie gleichzeitig tief durchatmen und den Kopf frei bekommen. Sie wissen nicht, wo Sie anfangen sollen? Eine kurze YouTube-Suche nach einer 10-minütigen Morgen-Yoga-Routine ist ein guter Anfang! Schon 10 Minuten Konzentration auf sich selbst wirken sich nachhaltig positiv auf den Rest des Tages aus.

2. Bereiten Sie Ihr Lieblingsessen zu oder bestellen Sie es. Da der Lockdown noch in vollem Gange ist, ist Essengehen nicht möglich. Warum nicht Ihre eigene Version Ihres Lieblingsrestaurantgerichts zubereiten? Das Zubereiten, Kochen und Essen Ihrer eigenen Kreationen vermittelt ein Erfolgserlebnis, das Ihnen ein gutes Gefühl gibt. Aber es gibt ja auch immer die Möglichkeit, Essen zum Mitnehmen zu bestellen.

3. Tun Sie etwas, das Ihnen Freude bereitet. Das kann das Buch sein, das Sie noch nicht ganz zu Ende gelesen haben, oder Ihr Lieblingsfilm . Sie haben sich eine Auszeit ohne Schuldgefühle verdient. Versuchen Sie, Ihre Gedanken nicht abschweifen zu lassen, sondern konzentrieren Sie Ihre Energie auf die gewählte Aktivität. Genießen Sie es!

4. Gönnen Sie sich etwas Gutes. Ob eine lange, heiße Ganzkörperdusche oder 10 zusätzliche Minuten für Ihre Hautpflege – wir versprechen Ihnen, dass Sie sich rundum wohlfühlen werden. Verwenden Sie zum Duschen doch eines unserer charakteristischen Duschgels, die ein aromatherapeutisches Erlebnis versprechen und Ihnen helfen, den Kopf freizubekommen und gleichzeitig Ihre Haut zu reinigen.

Nehmen Sie sich bei der Hautpflege Zeit, sich ganz auf das Auftragen des Produkts zu konzentrieren, es langsam in die Haut einzureiben oder sanft abzuwaschen. Unten finden Sie unser komplettes Hautpflegesortiment, um Ihre ultimative Selbstpflegeroutine zu vervollständigen.

5. Frische Luft. Besonders in den kalten Monaten möchte man am liebsten drinnen bleiben. Ein kleiner oder längerer Spaziergang kann da schon helfen. Er bringt nicht nur den Körper in Bewegung, sondern kann auch Klarheit schaffen. Ein Spaziergang kann Ihnen die nötige Idee liefern, Ihnen helfen, verwirrende Gedanken zu ordnen oder Probleme zu relativieren. Auch die Landschaft und die Natur um Sie herum zu genießen, kann nie schaden.